Startseite arrow Story
Alles zur C&C Story
Geschrieben von Elmar   
17.08.2006

Die Handlung
Falls du zum ersten mal von C&C hörst oder einfach nicht mehr weißt, wie alles anfing, dann kannst hier bei uns die gesamte Tiberiumgeschichte schnell nachlesen! Erfahr wie alles begann und wie sich die Situation mit Tiberium Wars heute darstellt!
 

Teil 1: Der Tiberiumkonflikt(1995):

ImageAls man in den 90er Jahren am Fluss Tiber ein merkwürdiges, schnell wucherndes Mineral findet, war schnell klar, diese Substanz ist nicht von hier sondern kam aus dem All. Getreu dem Fundort wurde es auf dem Namen „Tiberium“ getauft. Dieses Tiberium kann dem Boden sämtliche wichtige Mineralien und Metalle entziehen, was es auf der einen Seite sehr wertvoll , aber auf der anderen auch gefährlich macht. Trotz der tödlichen Gefahr finden die Nationen sehr bald Interesse an dieser Substanz. Wie es der Zufall so will streiten sich in absehbarer Zeit zwei Parteien. Die Eine, genannt GDI(Globale Defensiv-Initiative), eine multinationale Streitmacht der Vereinten Nationen stellt sich der berüchtigten Bruderschaft von Nod mit ihrem charismatischen Anführer Kane in den Weg.

Der Spieler wählt zu Beginn eine der beiden Parteien aus und macht sich an den Konflikt zu lösen. Auch wenn mit der Bruderschaft den Krieg gewinnt, erlangt man zwar das fiktive Ende von Nod, doch schon im nächsten Teil ‚Tiberian Sun’ setzt man voraus, dass GDI den ersten Konflikt gewonnen hat.

 

Teil 2: Operation Tiberian Sun (1999)

ImageTiberian Sun knüpft an die Geschichte des erstens Teiles an, allerdings spielt es 20 Jahre nach dem Tiberiumkonflikt. Wieder bekriegen sich die GDI und die Bruderschaft von Nod. Allerdings findet man sich nicht mehr als gesichts- und namensloser Kommandant wieder, sondern auf Seiten der GDI verkörpert man Commander Michael McNeil und auf Seiten von Nod Anton Slavik, ein treuer Diener von Kane. Im Verlauf der Missionen stößt man auch erstmals auf ein Raumschiff, welches den Verdacht weiter erhärtet, dass es sich bei Tiberium um eine Substanz außerirdischen Ursprungs handelt. Vielleicht wird hier schon angedeutet, mit wem man es im nächsten Konflikt zu tun hat? Mit Außerirdischen?

 

Tiberian Sun Mission Disk: Firestorm (1999)

ImageDas Addon Firestorm knüpft nahtlos an die Kampagne der GDI an. Als Kane und Nod besiegt wurden, schien alles "Friede Freude Eierkuchen". Commander Slavik sieht sich zwar als direkter Nachfolger Kanes und versucht die Bruderschaft wieder zu erstarken, doch dann kam CABAL, missbrauchte die Tiberium Cyborgs von Nod um die Welt zu erobern. CABAL selbst ist das Pendant zur EVA, also eine künstliche Intelligenz. Es kommt schließlich soweit, dass sich GDI und Nod zusammenschließen, um der Bedrohung Herr zu werden. Wie es letztendlich zuende geht, darüber darf nur spekuliert werden, denn die Schlussszene ist weniger aufschlussreich, als man sich wünschen würde. Man gewinnt zwar die Schlachten gegen CABAL, doch mehr als einen Screen mit dem Bild von CABAL und Kane bekommt man nicht zu sehen.

 

Teil 3: Tiberium Wars

Am 20. April 2006 hatte das lange warten seit 1999 endlich ein Ende. EA hat an diesem Tage das nächste C&C angekündigt. Name: Tiberium Wars und spielt im Jahre 2047. Der Konflikt zwischen der Bruderschaft von Nod und der GDI ist wieder ein Hauptbestandteil der Handlung. Kane feiert eine grandiose Rückkehr, indem er die Raumstation der GDI, die Philadelphia mit einer Rakete zerstört. Stark geschwächt übernimmt man als GDI General an dieser Stelle die Kontrolle als Kommandeur. Aber damit nicht genug! Hat man die Gefahren von Nod ersteinmal beseitigt taucht schon bald eine neue Rasse auf: Die Scrins. Und schnell wird klar, wer die eigentliche Bedrohung ist. Erste Kämpfe konnten gegen die Scrins erfolgreich vollzogen werden. Doch dies war nur der Anfang .....

Tiberium Wars Addon: Kanes Rache

Kanes Rache ist zeitlich zwischen dem zweiten(Tiberian Sun) und dem dritten (Tiberium Wars) Tiberiumkrieg angesiedelt. Wie der Name schon andeutet, wird Kane ein wesentlicher Bestandteil dieses Addons sein. In diesen 20 Jahren, wird man sicherlich auch alte Bekannte wieder treffen. Unterfraktionen der einzelnen Parteien spielen eine wichtige Rolle. Thema der Kampagne sind die Wiederverinigung von Nod sowie der Tacitus und Cabal. Unterteil in drei Akten. Wobei der erste dieTiberian Sun mit Tiberium Wars verknüpft. Der zweite spielt zur Zeit von Tiberium Wars. Der dritte logischerweise nach den Geschehnissen von Tiberium Wars, schließlich dürfen die Scrin im Addon nicht fehlen.

 

Letzte Aktualisierung ( 14.02.2008 )
Staff Online Nicks
Falls wir online in der Lobby sind, könnt ihr uns  finden unter:
(Site name / Online name)

- Elmar: ElmarTWde
- Kasian: Kasian

Quatscht uns einfach an! :-)

Partner
 
 
 
 

   
 
 
 
 

CnC Fanpage